wp867e6e64.png

Kinderfest / Sommerfest - für Groß und Klein        -         Das Sommerfest 2017 findet am 08. Juli statt.

wp9207f736.png

Diese Internetseiten sind eine Gemeinschaftsproduktion des Dorfgemeinschaftsverein und der Feuerwehr Fehrenbruch

 

.

wp93020f88.png Im Jahre 1974 wurde, zur Einweihung des Spielplatzes, das erste Kinderfest in Fehrenbruch gefeiert. Dieses Fest war ein solcher Erfolg, dass noch am selben Tag entschieden wurde im nächsten Jahr ebenfalls ein Kinderfest zu organisieren. Damit war ein Traditionsfest geboren. Bis ins Jahr 1999, also 25 Jahre Spielplatz und Kinderfest, ist an dieser Form und diesem Namen festgehalten worden. Bis dahin war die abendliche Feier der Erwachsenen nur der „Ausläufer“ des nachmittags stattfindenden Kinderfestes gewesen.

 

wpe1ce5c96.png In dem Jahr wurde das Konzept des überaus erfolgreichen Kinderfestes umgestellt. Nach dem Kinderfest am Nachmittag bei dem die zahlreichen Kinder eben die Hauptakteure waren, gab es nun einen zweiten Teil des Festes am Abend für die Erwachsen mit eigenständigem, und vom Kinderfest losgelösten, Rahmenprogramm. Der Name des Festes wurde in „Sommerfest“ geändert.

wp7eeb90b7.png

 

 

Seit Ende der 1990 Jahre gibt es für die Nachmittagsveranstaltung immer ein Motto. Den Kleinen macht es einen riesen Spass, dem Motto entsprechend an diesem Fest teilzunehmen. Dieser Begeisterung fürs Mottofest haben sich die Erwachsen angeschlossen und haben dabei ebensoviel Spass wie die Knirpse. Wer allerdings „nur normal“ gekleidet erscheint darf trotzdem uneingeschränkt mitfeiern.

 

Auch über die Grenzen Fehrenbruchs hinaus hat diese Traditionsfest einen festen Platz. Sowohl am Nachmittag wie auch zur Abendveranstaltung finden sich immer eine Menge Gäste aus nah und fern bei uns ein.

 

Sie alle sind uns immer herzlich willkommen.